Tipps zur Nachhaltigkeit

Alles in allem wird deutlich, dass die Zukunft grosse Chancen bereithält -            sie enthält aber auch Fallstricke.              Der Trick dabei ist, den Fallstricken aus dem Weg zu gehen, die Chancen zu er- greifen und bis 6 Uhr wieder zuhause zu sein.                                                          Woody Allen

Als nachhaltiger Finanzberater habe ich nicht zuletzt über meine Kunden, aber auch durch meine frühere Berusferfahrung immer wieder Kontakt zu nachhaltig wirtschaftenden Organisatonen und Unter- nehmen aus dem nachhaltigen Bereich oder dem Umweltbereich. Einige dieser Unternehmen und Organisationen empfehle ich gerne weiter:

 

Nachhaltige Verbrauchertipps:

Die EcoTopTen ist eine Internetplattform des Öko-Instituts, auf der Verbraucher und Beschaffer Empfehlungen für ökologische Spitzenprodukte in den zehn Produktclustern Beleuchtung, Wärme, Strom, große Haushaltsgeräte, kleine Haushaltsgeräte, Fernseher, Computer/Büro, Mobilität, Lebensmittel und Textilien finden.

http://www.ecotopten.de/ueber-uns

Solarhandwerker aus Köln

http://www.kelvin-solartechnik.de

 

Umweltbildung:

Lexikon der Nachhaltigkeit  Kapitel : Der Markt nachhaltiger Kapitalanlagen

http://www.nachhaltigkeit.info/artikel/der_markt_1482.htm

Biologische Stationen  In der Region verankerte Orte des praktischen Naturschutzes

noch ergänzen

 

Umweltbildung in Köln

Kölle Global Konsumkritische Stadtrundgänge durch Köln

http://www.koelle-global.de/

Querwaldein Urgestein der Kölner Umweltbildung für Kinder

http://www.querwaldein.de/

 

Sonstiges:

Grüne Bank: Triodos Bank

http://www.triodos.de

Grüner Strom: Naturstrom

http://www.naturstrom.de

 

Links zu meinen selbständigen Kunden: