Aktuelles

Für Börsenspekulationen ist der Februar einer der gefährlichsten Monate. Die anderen sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Dezember, August und Oktober.
Mark Twain

 

Was könnte in der Finanzwelt aktueller sein, als der Stand an der Börse. Daher hier ein Link zum aktuellen DAX:                            http://www.boerse.ard.de/news/dax/index.html

 

Aber auch in der Welt der grünen Geldanlagen gibt es Nachrichten- portale und aktuelle, informative Seiten. Dazu zwei Beispiele:

ECO-Reporter                                                      http://www.ecoreporter.de/newsportal.html

Das FNG Nachhaltigkeitsprofile                                                  http://www.forum-ng.org/de/fng-nachhaltigkeitsprofil/fng-nachhaltigkeitsprofile.html

 

Da in meiner Beratung immer wieder die Frage nach der Höhe der eigenen gesetzlichen Rente auftaucht, hier der Link zur gesetzlichen Rentenversicherung über den die eigene Rentenauskunft angefordert werden kann:

Deutsche Rentenversicherung
https://www.eservice-drv.de/SelfServiceWeb/